Bei ebay eine sanduhr statt €uro zeichen seit Tagen was ist das?

:( - (eBay, PayPal)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei solchen Summen kann es mal vor kommen das PayPal das erst genau durchsucht und bearbeitet.

Dann schau mal auf Deinem paypal Konto nach, ob die Zahlung schon gebucht wurde. Bei einem neueren Verkäufer kann es sein, daß er/sie eine falsche Mail-Adresse bei paypal hinterlegt hat. Hatte ich neulich auch - habe mich dann an den Verkäufer gewandt und der hat den Fehler revidiert und dann habe ich die Zahlung nochmals gesandt.

FabixD
Beitragsersteller

wurde schon vor ein paar tagen gebucht

huarbah  22.03.2012, 20:16
@FabixD

dann frag den Verkäufer, wo das Problemliegen kann - denn auf Deiner Seite ja offensichtlich nicht!

Hallo, es kann sein wenn dein Paypal Konto Neu ist oder lange nicht genutzt wurde das Paypal eine art "Prüfung" vollzieht um zu sehen ob alle Daten (Konto, Name ... ) noch aktuell ist. Dies Dauert max. 7 Tage - wenn es länger dauert kannst du dich am besten mal an die Hotline von Paypal wenden ! ;)

Gruß

FabixD
Beitragsersteller

ja das konto wurde zum ersten mal benutzt

dankeschön

Sanduhr bedeutet: PayPal-Zahlung steht noch aus.

Verzeichnis der Symbole in Mein eBay pages.ebay.de › Hilfe › Bieten & Kaufen › Mein eBay Verzeichnis der Symbole in Mein eBay. Mein eBay enthält viele Bildsymbole, die Ihnen helfen, einen schnellen Überblick über den Status von Angeboten, ...

also so stand es in meinem Fall:

Sie haben uns informiert, dass die Zahlung des Artikels, mit der Artikelnummer xxxxxxxxxxx Probleme bereitet. Sie wollten mit Pay Pal zahlen. Nach der Bezahlung war jedoch eine Sanduhr zu sehen und auf Pay Pal wurden Sie aufgefordert den Betrag zu stornieren,. Gern möchte ich auf Ihr Anliegen antworten.

Die Sanduhr bedeutet immer, dass das Geld noch von Pay Pal verarbeitet wird. Steht diese über mehrere Tage da , ist meist der Grund, eine falsch angegebene Pay Pal Adresse des Verkäufers. Das Geld kann dann nicht zugestellt werden.

Ich bitte Sie, sich in erster Linie an Pay Pal zu wenden, da nur diese Ihnen eine aussagekräftige Information zum Status des Geldes geben können. Wir im eBay Kundenservice haben keinen Einblick auf Pay Pal Konten oder den Status des Geldes.

Ferner empfehle ich den Verkäufer anzuschreiben und diesen noch einmal nach der Pay Pal Adresse zu fragen. Vielleicht hatte dieser ja einen Schreibfehler in der Angabe gehabt.

Versuchen Sie sich gegebenenfalls auf einen anderen Zahlweg zu einigen.