Bei der DAS bewerben, nachdem man bei der DFS abgeleht wurde?

3 Antworten

Die DAS ist - wie Du vielleicht weißt - eine Tochterfirma der DFS. Das Auswahlverfahren ist allerdings ein anderes, nicht über mehrere Stufen beim DLR in Hamburg sondern an einem Tag in Langen. Ich bin mir sehr sicher, dass man bei negativem Auswahlverfahren bei der DAS bei der DFS direkt abgelehnt wird, wie es andersherum ist, weiß ich nicht genau.

Einige Lotsen der DAS waren vorher in der Ausbildung bei der DFS und haben es nicht geschafft, aber hatten zB schon die nötige Lizenz, um bei der DAS direkt wieder als Azubi einzusteigen. Wenn man kein hoffnungsloser Fall ist, nimmt die DAS solche Leute dann gerne.

Frag einfach mal nach, ruf das Recruiting Team / Bewerbermanagement an, von der DFS oder der DAS, die sind sehr hilfsbereit und antworten dir sofort, oder schreib eine Mail.

DFS Bewerbermanagement: lotsenausbildung@dfs.de / +49 (0)6103 707-5155

DAS: info@dfs-as.aero / +49 6103 3748-001

Viel Erfolg und LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fluglotse

Arian887
Fragesteller

Vielen dank! Das man nach der DAS bei der DFS abgeleht wurde, konnte ich mir schon denken, ich werde mich auf jeden Fall mal erkunden!
Liebe Grüße

Bewerben kann mich sich immer, wenn es nicht geht, wirst du sowieso abgelehnt, entweder du kriegst eine Nachricht oder nicht.

Hallo, falls es noch nicht zu spät ist hier einige Infos die mir der Pressesprecher der DFS gegeben hat. Man kann sich definitiv bei der DAS bewerben, und es gab auch einzelne Fälle wo DAS Lotsen im späteren Arbeitsleben zur DFS gewechselt sind!

Also falls noch nicht geschehen, einfach versuchen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung