Bei dem Gastzugang bei meiner oma komme ich nicht in jedes spiel das ist irgendwie blockiert kann ich das umgehen?

2 Antworten

Wenn du nicht Administrator eines Systems oder Netzwerkes bist, solltest du dich von dem Gedanken lösen, vom Administrator getroffene Voreinstellung umgehen zu wollen.

Entweder nutzt du das dir bereitgestellte Netzwerk so, wie es dir bereitgestellt wurde, oder du lässt es sein.

Solange du nicht Eigentümer eines Netzwerkes/Anschlusses/Systems bist, hast du die Gegebenheiten so hinzunehmen, wie sie vorhanden sind.

Zur Frage -> Wie willst du blockierte Kommunikationsports umgehen, wenn die von dir genutzten Programme diese Ports erwarten? Dazu müsstest du die Spiele bereits manipulieren, was dir vom Betreiber dann wohl übel genommen wird und zu einem Ausschluss führen kann.

Der Administrator kann das bei der FritzBox einstellen, indem er den Gast Zugang beschränkt.

Bild zum Beitrag

Das muß dann dort aufgehoben werden.

 - (Technik, WLAN)