Bei Beitritt direkt in eine Rolle (Discod)?

2 Antworten

Hey meinst du wenn jemand einen Server Beitritt die Rolle zb Mitglied gleich bekommt?

Wenn ja kannst du dafür ein Bot holen. Ich dätte MEE6 empfehlen. Du kannst ihn bei der Willkommensnachricht so machen das er die dessen Mitglied die Rolle gibt (Die Rolle MEE6 muss über die Rolle Mitglied sein damit es funktioniert) oder du machst es so das die Channels zb Willkommen und Regeln für alle Sichtbar sind und die restlichen Channels erst sichtbar sind wenn man die Rolle bekommt indem du bei Reaction Roles dann bei MEE6 Dashboard gehst und die Regeln dann beim Channel Regeln ist und die dann akzeptieren müssen die Regeln damit man die restlichen Channels sehen kann da musst du erstmal ein Emoji angeben was als Reaction benutzt werden soll da dätte ich den hier ✅ empfehlen und dann die Mitglied Rolle angeben und dann wäre ne Nachricht bei den Channel Regeln wenn du alles bestätigt hast und damit andere da reagieren müssen um die Rolle zu erhalten

Es gibt 2 Wege einmal Willkommensnachricht oder Reaction Roles bei den Bot MEE6

Mit freundlichen Grüßen

GroudonFan

Woher ich das weiß:Hobby

Ich glaub du musst erstmal warten oder der eigentümer hat es so eingestellt, dass man direkt eine rolle hat