Bei Amazon gebrauchte Maus kaufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Maus zur eigenen Art die Maus zu halten passt, ist extrem individuell.

Für den Preis bekommst Du aber zumindest eine Maus, die technisch einer deutlich höheren Klasse angehört, als es der Preis verspricht. Nervige Einschränkungen wie unsinnige DPI-Abstufungen oder untaugliche Software musst Du nicht erwarten.

Das Mausrad soll im Raster-Modus etwas laut sein und zu ungenau beim rasterlosen Scrollen. Ansonsten sind keine wesentlichen Nachteile bekannt.

Wenn Du noch keine ausgeprägten Vorlieben entwickelt hast, ist diese Maus auf jeden Fall ein guter Einstieg bei den brauchbaren Gamingmäusen.

(ich bin leider so an die gute alte Logitech G9x gewöhnt, dass ich drei auf Vorrat gekauft habe)

Ich bin selbst im Onlinehandel...

Das ist ein Kundenrückläufer, also im Prinzip neu, darf aber eben nicht als neu verkauft werden. Das Teil ist geprüft und du hast auch ganz normal ein Widerrufsrecht und Garantie. Ob die Maus was taugt, kann ich nicht beurteilen, aber kaufen kannst du sie bedenkenlos. ...bedenke, wenn du eine neue kaufst, ist sie nach kurzer Zeit auch nicht mehr neu.

LG

Nymphus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Maus bietet das beste Preis-Leistungsverhältnis für neuere Mäuse an! Sie hat den PMW 3366 Sensor und liegt gut in der Hand und sieht gut aus, dank RGB Beleuchtung. Ich nutze den großen Bruder Logitech G900 mit dem gleichen Sensor und bin voll und ganz Zufrieden!

das zeug ist in der regel nicht "gebraucht" sondern es sind Retouren .. und da du auch hier über amazon selbst kaufst kannst es bei nicht gefallen sowieso zurückschicken ..

Auf jeden Fall kaufen, habe dieselbe gekauft bei Warehouse Deals!

Gebraucht bei Amazon aber immer nur bei Warehouse Deals kaufen, bei anderen Anbietern wäre ich vorsichtig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung