,,Bei allem Respekt aber ..."

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

der jenige möchte dir gleich sagen, dass er dich als person und somit auch deine meinung schätzt, aber in diesem punkt xyz eben nicht deiner meinung ist bzw. das anders sieht. das hat nichts mit beleidigungen zu tun sondern ist eher eine höfliche form der kritik.

harrybanks  11.06.2010, 10:23

Nach Paragraph 12 darf ein cooler Jugendlicher keinen Respekt vor Lehrern und Eltern haben. Nach einer Umfrage haben Jugendliche am meisten Respekt vor Leuten die das Computerspiel "Counter Strike" schon viermal durchgespielt haben und vor Leuten die es schaffen, innerhalb von zwei Minuten eine supergeile Discobraut klar zu machen.

Leute die sich keinen Respekt verdienen nennt man Opfer, Loser oder Lusche.

Respekt kann sich jeder vom Planeten Mars beschaffen es ist leicht am Kiosk zu bestellen und kann schon nach 3 Jahren für 3,50€ abgeholt werden oder geliefert werden. Daher kloppen sich die Marsianer um die 2 Cent die sie von den 3,50€ bekommen (der rest geht an obdachlose Schweine) alle drei Jahre.

Eher nicht. Es kann Dich auch bewahren, vor schlimmerem. "Bei allem Respekt, aber ich würde nicht jede Frau küssen, die Du toll findest." Das würde Dich vor einem "schlechten" Ruf bewahren.

"Bei allem Respekt aber, Deine Schuhe sehen echt beschi... aus." Ok - hier könntest Du denken, da will Dich jemand beleidigen, aber Kritik hilft manchmal auch, sich zu verbessern. Ich erwarte auch von meiner Freundin, dass sie mir sagt, wenn ich mich daneben benehme oder so. Und selbst wenn mal jemand was an Dir nicht mag,dann ist das sein Problem. Schließlich hast Du ja auch noch Dein eigenes Leben.

Die nun folgende Aussage steht diametral zur Meinung des Angesprochenen.

bigdennis
Beitragsersteller

sry aber was heißt "Diametral" o.O

mig112  04.06.2010, 14:38
@bigdennis

konträr, entgegengesetzt, genau andererherum...

Nein im Gegentei. Das ist keinesfalls beleidigend gemeint. Der Gesprächspartner (oder Briefpartner) möchte mit dieser Einleitung darauf hinweisen, dass er die Antwort des Gegnübers akzeptiert, selbst aber eine ganz andere Meinung vertritt.

Nein, das muss nicht beleidigend werden. Man hat den anderen zwar zur Kenntnis genommen, aber man äußert nach dem Satzanfang einfach nur seine eigene Meinung. Ups, hab ich jetzt etwa wieder bei ner Schulaufgabe geholfen?

bigdennis
Beitragsersteller

ne habe das bei einer Reportage gesehen, dann ahbe ich mich mal gefragt wenn das jemand zu mir sagen "würde" wäre das Beleidigend etc.

fraufrings  04.06.2010, 13:41
@bigdennis

Kein Grund sich beleidigt zu fühlen. Dein Gegenüber hat einfach eine andere Meinung zum Thema. (Und kann sich Deine Meinung einfach nicht erklären, lach)