Bei Aldi Salatbox mit Mozerella, Joghurtdressing, Tomanten, Nudeln usf.gekauft. Vor 5 Stunden circa. Vor 2-3 Stunden geöffnet.Bin unterwegs gewesen.noch essbar?

2 Antworten

Bei heißen Temperaturen kann es tricky sein, Lebensmittel frisch zu halten, besonders wenn sie schon eine Weile unterwegs waren. Wenn die Tomaten merkwürdig aussehen oder sich komisch anfühlen, könnte das ein Anzeichen dafür sein, dass die Salatbox vielleicht nicht mehr so gut ist.

Wenn du Zweifel hast, ob du sie noch essen solltest, würde ich eher auf Nummer sicher gehen und lieber auf etwas anderes zurückgreifen. Dein Bauch wird es dir später danken, wenn du keine unangenehmen Überraschungen erlebst!

Hoffentlich findest du noch eine leckere Alternative zum Essen unterwegs.

Lyssop660
Beitragsersteller

Die Tomaten sollen so aussehen.

die sind gehäckselt.

ich hab aber gehört dass das Essen kaum schlecht werden kann.

bei Fisch ecetera anders.

Lyssop660
Beitragsersteller

Ich hatte vorhin auch etwas probiert.

hat noch gut geschmeckt.

ob er gut ist ?

ich bereue dass ich getestet habe!!

das machen Menschen aber auch öfter , also was probieren und sich dann aufregen, es getan zu haben

Minou12345  19.08.2023, 21:29
@Lyssop660

Also bei der kurzen Zeit wird nichts schlimmes passiert sein, ich sage ja nur, dass du es lieber nicht essen sollst, wenn du dir so unsicher beider Sache bist.

Lyssop660
Beitragsersteller
@Minou12345

Und wie lange könnte das theoretisch ungefähr draußen sein. Geöffnet?

sag’s mir ; )

Minou12345  19.08.2023, 21:51
@Lyssop660

Das kommt sehr auf die Umstände an, Wärme etc. war es in der Wohnung? Wie war die Raumtemperatur?

Lyssop660
Beitragsersteller
@Minou12345

ich hab ihn entsorgt.

ich danke dir trotzdem

Du bist ein Schatz

: D ; )

Wenn er gekühlt war auf jeden Fall

Lyssop660
Beitragsersteller

Ich hatte das Essen in der Tasche.