Bei 4.6 in Notenkonferenz noch die 4?

4 Antworten

Bei meinen Kindern ist eine 4,6 eine 5. Ohne Wenn und Aber. Aber das hängt auch viel von der Lehrerkonferenz ab. Wie die ausgeht, kann dir hier keiner sagen.

enso6698
Beitragsersteller

Normalerweise ist eine 4,6 auch eine 5 aber ich meine bei der Lehrerkonferenz wird doch versucht (falls verdient), dass man auf die bessere Note kommt ..

Schriftlich auf 4,6 oder Schriftlich+Mündlich?wenn nur schriftlich, könntest du mit dem Mündliichen villeicht eine 4 bekommen

M0F4FR3AK  20.07.2015, 21:27

Hoff einfach dass du die 4 bekommst vllt geben sie dir die bessere ;)

enso6698
Beitragsersteller

Eigentlich würde es die 5 geben, aber sie gab mir einen positiven Eindruck für die Notenkonferenz :/ und mein Klassenlehrer sagte auch, dass dort alles endgültig entschieden wird -.-

M0F4FR3AK  20.07.2015, 19:51

Hmmm naja wird leider die 5. :(

enso6698
Beitragsersteller

Schriftlich+Mündlich = 4,6

Sowas finde ich kann man schwer beurteilen. Wenn deine Lehrerin schon sagt das du dich verbessert hast, und sie das bemerkt hat, kann ich es mir gut vorstellen. Ist auch die Frage was die anderen Fachlehrer sagen, ob du dich in anderen Fächern auch gut verhältst und mitmachst =)

Aber auch Lehrer haben ihre Rechte und Pflichten =/

Peppi26  20.07.2015, 19:41

bei so vielen schlechten Noten solltest du vielleicht mal überlegen ob es nicht besser wäre das Schuljahr zu wieder holen? bringt den Lehrern auch nix dich mit zu schleppen wenn du es nicht kapierst! es wird auch nicht einfacher!

enso6698
Beitragsersteller
@Peppi26

Nein, Schuljahr freiwillig wiederholen kommt nicht in Frage, da ich Chemie abgewählt habe, somit bleiben nur 2 schlechte Fächer, wo ich mich mit Anstrengung auf eine 4 bringen kann. Ich habe sonst gute/befriedigende Noten.

Die Antwort kommt zwar etwas spät aber ist es in BW nicht auch so wie in Bayern dass man mit 2 Fünfen oder schlechter Sören bleibt?

Ich habe auch deine anderen Fragen bezüglich deiner Noten gelesen da ich gerade das gleiche Problem habe in Mathe stehe ich auf 5,28 und in Geschichte auf 4,67 also fast 4,7
Wie gingen bei dir die Noten letztes Schuljahr aus? Haben sie dir in Mathe noch die 4 gegeben?