Behinderten Ausweis?

4 Antworten

Da du eingeschränkt bist und dir nicht zumutbar mit Öffentlichen Verkehrsmittel zu fahren, kannst du einen Behinderten Pass beantragen. Nur stellt sich die Frage wie es die Behörde sieht.

Mein Tipp versuch es doch einfach. Viel Glück und viel Erfolg

Wenn du dadurch dauerhaft beeinträchtigt bist, dann möglicherweise schon. Der Behinderungsgrad wird allerdings nicht sehr hoch sein. Mit Sicherheit unter 50%. Sprich auf jeden Fall mal in der Firma mit dem Beauftragten für Schwerbeschädigte.

Ansonsten kannst du online einen Antrag stellen und die entsprechenden Dokumente dazu laden.

Um eine GdB zu erlangen ist es irrelevant wie oft und warum du operiert wurdest - es zählt nur ob dich die Verletzung im Alltag erheblich beeinträchtigt.

kann man dadurch einen behinderten Ausweis beantragen?

Natürlich kannst Du das, wer sollte Dich daran hindern?

Ob er genehmigt wird, ist natürlich eine ganz andere Frage.