Begrüßt ihr eure beste Freundin zur Begrüßung?

6 Antworten

es gibt keine "typische dauerhafte freundschaft" mit typischen merkmalen. menschen sind individuell und ebenso individuell ist da band, das sie verbindet. man kann nicht pauschal sagen, dass leute, die ihren freunden sagen, dass sie sie lieben, bessere oder schlechtere freunde sind, denn letztlich kommt drauf an, was man fühlt und wie man sich verhält. ich peresönlich will es die menschen, die mir wichtig sind, wissen lassen, dass sie für mich eine wichtige rolle spielen. das sage ich ihnen auch, denn ich möchte meinem gefühl auf diese weise ausdruck verleihen. aber natürlich gibt es auch leute, die nicht das bedürfnis haben, das mitzuteilen und das ist auch völlig in ordnung. ob eine freundschaft hält hängt ja nicht nur davon ab, ob man sich gerade im moment mag, sondern auch davon, in welche richtung man sich entwickelt und das kann man eben nie vorhersagen...

Haha ich find in einer freundschaft sollte es auch spaß geben ..es ist gut wie ihr es macht ..so mach ichs mit meinen freunden auch immer haha :'D

Hallo =), das ist bei mir auch so, ich umarme alle außer meine beste Freundin!!! =)) Der Grund ist gaaaaanz einfach: Ihr versteht euch einfach ohne Worte und das ist gut =)) Das sind meistens ware Freunde. Du musst sie nicht umarmen, sie machts auch nicht und ihr beide findet das nicht schlimm, weil ihr euch halt NICHT VERSTELLEN müsst um einander zu mögen ;) Meistens umarmen sich wirklich nur die Leute wenn man sie nicht wirklich kennt um sozusagen erst ins Gespräch "reinzukommen" =))

ich versteh die frage voll hab mir aber noch nie so gedanken drüber gemacht:D in der schule setz ich mich meisten einfach neben meine beste und dann reden wir ohne küsschen hir küsschen da. Manchmal schreiben wir aus spaß das wir uns über alles lieben aber immer so ironisch,hauptsächlich is sie 'das größte opfer der nation' für mich und sie meint das is jeder der mit mir befreundet is.. also das rumgetussi uch glaub das machen nur die die sich nich so sicher sind wie sie miteinander umgehen können und angst haben das sie sich einander verletzen oder das der andere des ernst nimmt oder soo..

Ich weiß auch nicht was das jetzt für eine Frage sein soll, ...

Das dachte ich mir auch gerade so - aber lies Dir noch einmal den eigentlichen Fragetext durch, der ist noch besser!!! ;-)

Aber zu dem, was Du (wahrscheinlich) wissen wolltest: Ich begrüße natürlich auch meine besten Freunde - aber ich erzähle dabei nicht irgendwelche Sachen, die - falls sie nicht wirklich Ernst gemeint sindt - natürlich Freundschaften kaputt machen kann, weil man an seinen Äußerungen i. d. R. gemessen wird und denen auch stets gerecht werden sollte.