Beglaubigte Zeugniskopien

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst in der Schule anrufen und sie darum bitten 5 beglaubigte Kopien deines Zeugnisses auszustellen die dann deine Ma zu einem Termin für dich abholen wird (das geht nicht von jetzt auf gleich). Das hat bei meinem Bruder auch geklappt.

Goldlogge
Beitragsersteller

Aber das Zeugnis hab ich hier, also mindestens 2 Fahrten ;D Aber der Tipp ist gut!

julchen1984  04.06.2012, 21:04
@Goldlogge

In der Schule ist eigentlich immer eine Kopie des Zeugnisses in den Akten hinterlegt die bis zu 5 Jahre (glaube ich) aufbewahrt werden

Hast du von deiner Schule damals nicht einige beglaubigte Kopien bekommen? Normalerweise kriegt man 5 Stück oder so. Und wenn du noch Nachschub benötigst, dann kannst du das auch direkt nochmal bei deiner alten Schule machen, bzw. deine Mutter machen lassen. Die geht dann dahin und sagt, dass sie xy beglaubigte Kopien benötigt. Oft reicht es auch, einfach anzurufen und dann zu sagen, dass man die dann an Tag xy abholen kommt. Die kosten aber natürlich auch was ;-)

Goldlogge
Beitragsersteller

Nein, wir haben keine bekommen, schade... Aber das wird schon :) Danke!

Du bekommst beglaubigte Kopien auch auf fast allen Ämtern. Einfach Original mitnehmen. Kreisverwaltung und Verbandsgemeinde beglaubigen auf jeden Fall. Und wenns für die Schule ist ist es glaube ich auch noch kostenlos.

Natürlich kannst du mehrere Kopien gleichzeitig beglaubigen lassen. Wäre ja auch Blödsinn da mehrmals hinzugehen.

die Schulen machen und dürfen das, zu meiner Zeit kostenlos, aber ich denke mal, dass man heutzutage einen Obolus wird entrichten müssen.

wird aber definitiv billiger als beim Notar.