Beginnt eine Beziehung mit den Worten Ich liebe dich?

5 Antworten

Nein. "Ich liebe dich" ist nur ein Liebesbeweis. Selbst wenn der andere "Ich dich auch" entgegnet ist das nicht automatisch eine Beziehung. Man kann sich auch lieben, aber getrennte Wege gehen. Erst wenn man sein Leben auch teilt, füreinander einsteht und vor anderen Freunden zu seinem Partner offiziell und stolz steht, dann ist man in einer richtigen Beziehung drinnen.

Bei mir war das so, da war es aber auch von beiden Seiten. Man sollte es auf jeden Fall mit der anderen Person abklären!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne, die Beziehung beginnt schon davor meiner Meinung nach

Luca217960
Beitragsersteller

Aber wenn man sich gerade erst kennengelernt hat?

Nein, ich w, sage zu Freunden und Freundinnen auch ich liebe dich. Außerdem kann man eine Person lieben ohne mit dieser zusammen zu sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst in glücklicher gut funktionierender Beziehung

Nein. Lieben kann man nur jemanden, den man schon eine Weile kennt.