Befestigung von Teppech auf Beton im Außenbereich

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst den Teppich mit Noppen nicht festmachen,ich habe selbst schon Jahrelang Teppiche im Aussenbezirk liegen.Den Teppich mit Noppen kanst Du gar nicht kleben,denn die Noppen sind zur Trainage,sonst läuft das Wasser nicht mehr ab.Wenn der Teppich gross(etwa 2x2oder3m) ist,passt er sich durch die warme Umweltluft dem Boden an und verrutscht selten.

Sepp7833
Beitragsersteller

DAnke für den guten tip! werde ich mal versuchen!

Du kannst es ruhig mit Baukleber (musste mal im Baumarkt nachfragen)probieren das müsste halten.

Bist Du sicher, dass du Teppichboden meinst? Flexkleber gibt es aber auch für den Außenbereich

Sepp7833
Beitragsersteller

Ja, es ist Teppich, Der Soll auf eine Betontreppe, die zur Haustüre geht! Da kommt der Teppich drauf sozusagen als rutschsutz, da mir das Salz den Beton angreift!