Beerdigung kosten?

5 Antworten

Zwischen 3 und 5.ooo Euro.

Es hängt vom Preis der Bestatter, der Gemeinde und von dem ab, was dein Freund seiner Mutter gönnen will.

Einäscherung und anonyme Urnenbestattung sind die günstigste Variante.

In einigen Städten 2- 3000 €.

Ohne Trauerfeier mit einem Pastor, ohne Glockengeläut, preiswerte Urne , kein anschl. Kaffeetrinken z.B. senken zusätzliche Kosten.

Woher ich das weiß:Recherche

Eine anonyme Bestattung in einen Gemeinschaftsgrab.

Wenn es allerdings irgenwo hinterlegte Vorgaben ( Testatament o.ä.) gibt bezüglich der Bestattung, und der Nachlass deckt dies ab, dann muss man sich daran halten.

Kannixverstan  18.04.2022, 00:55

... aber nur wenn der Nachlass genug Geld dafür hergibt ...

Urnenbeisetzungen sind nicht so teuer. Hat bei meiner Oma 3500€ gekostet aber wir hatten bei der Urne nicht die günstigste.

Und da kamen nochmal 750€ drauf für das Ausheben des Urnengrabes

Häufig kann das Sozialamt helfen. Als men Vater verstarb, kostete es can 2500. Eine Seebestattung