Beeinträchtigt grüntee die pille?

4 Antworten

nein, fast gar nichts beeinträchtigt die Pille. Man hört immer wieder das Antibiotika die Pille beeinträchtigen. Aber auch das ist sehr unwahrscheinlich. Sicherheitshalber schreiben die Hersteller das aber bei den Wechselwirkungen dabei.

Nein. Nur manche Antibiotika und Medikamente und Johanniskraut können die Wirkung der Pille beeinflussen.

Nein. Wieso denkst du, dass es die Pille beeinträchtigen könnte?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Moonlightx1999
Beitragsersteller

Das ist so wie ein eistee mit 91% grüntree extrakt. Also auch reiner grüntee würde die pille nicht beeinträchtigen?

EGAL WAS GESCHRIEBEN WIRD:

Die Pille wird beeinträchtigt von jeder einzelenen Sache. Grüntee ist gerade noch an der Grenze, aber sieh dich vor dem Schwarztee vor. Der setzt nämlich nicht nur die Funktion der Pille außer kraft, sondern schwängert dich zusätzlich noch.

Moonlightx1999
Beitragsersteller

Schwarztee? Ebenfalls keine Wechselwirkungen. In Eistee ist schwarztee drinn

Alohahhaha  05.09.2021, 22:10

meeega hilfreich danke :)