Beeinträchtigt ein Helix das Berufsleben?

 - (Gesundheit und Medizin, Piercing, Helix)

5 Antworten

Es kann durchaus passieren, dass ein Arbeitgeber sich weigert, Dich einzustellen. Das würde aber wahrscheinlich nur passieren, wenn Du einen Beruf wählst, der dich zu den Menschen treibt und du einen sozialen Eindruck schinden musst, z.B.Bankkauffrau, Lehrer, etc. Schlimm ist es eigentlich bei Tattoos, daher denke ich, musst Du dir keine wirklichen Sorgen machen.

unbeantwortet1
Beitragsersteller

Ich würde gerne etwas kaufmännisches machen.

Das hängt von Deinem Berufswunsch ab - in manchen Branchen (z.B. Banken, Versicherungen) wird es ein Hindernis sein

unbeantwortet1
Beitragsersteller

Ich würde gern etwas kaufmännisches machen.

Alexander1188  25.08.2018, 21:27
@unbeantwortet1

Je nachdem in welcher Richtung du etwas Kaufmännisches machen willst, würde ich mir das dreimal überlegen...

Midgarden  25.08.2018, 21:27
@unbeantwortet1

Da hängt es sicher eher vom einzelnen Betrieb / Personaler ab als von der Branche - in der Medienbranche dagegen ist es fast nie ein Ausschlußkriterium

In eigen Berufen, düftest du Sie tatsächlich wärend der Arbeit nicht tragen.

Es ist aber tatsächlich vom Einzelfall abhängig.

Je nachdem wo du einmal arbeiten willst, würde ich mich der Meinung deines Vaters anschließen.

unbeantwortet1
Beitragsersteller

Ich würde gern etwas kaufmännisches machen.

Alexander1188  25.08.2018, 21:28
@unbeantwortet1

Je nachdem in welcher Richtung du etwas Kaufmännisches machen willst, würde ich mir das dreimal überlegen...

in den Pflegeberufen und Physiotherapeutischen Berufen nicht erlaubt

und zwar von der Berufsgenossenschaft..