beeinflust ein kaputter akku die Ladezeit vom laptop?

2 Antworten

Ja natürlich ist der Akku eines Gerätes defekt kann er gar nicht oder nur teilweise geladen werden

Sprich im Zweifel zwei gibt es überhaupt gar keine ladezeit mehr

Was jetzt vielleicht einige nicht erwarten würden die ladezeit wird sogar kürzer oder aber unendlich lang wenn der Akku sich nicht über eine bestimmte prozentzahl hinausladen lässt

Aber in der Regel wird die ladezeit kürzer wenn einzelne Zellen defekt sind werden die nicht geladen und es wird unter Umständen die nächste Zelle geladen dadurch speichert der Akku weniger Energie und es ist weniger Zeit nötig den Akku maximal zu laden

marci034
Beitragsersteller

Ja. Trotz das er am Kabel hängt braucht er ewig. Das ruft nem nem neuen akku

DomeLPs  12.06.2024, 23:10
@marci034

Wenn er ewig braucht danach aber normal anhält sprich der Akku sich nicht schneller entlädt ist nicht der Akku defekt sondern dein Ladegerät

marci034
Beitragsersteller
@DomeLPs

Der Akku entlädt sich nach 5min

DomeLPs  13.06.2024, 12:00
@marci034

Ja dann ist der definitiv defekt jakuzellen sind verschlissen und nicht mehr in der Lage Energie zu speichern

Wenn der Akku des Laptops kaputt ist, wird es garnicht aufgeladen.