beeinflusst Musik die junge Generation?

3 Antworten

Mir ist aufgefallen dass Songtexte an Bedeutung verlieren. Jugendliche legen mittlerweile mehr Wert auf Beat, Bass etc.

Nicht nur Rap, sondern auch in anderen Musik Genres.

Was ich mit meine Meinung aussagen möchte ist, junge Leute legen keinen großen Wert hinter die Bedeutung der Songs. Der Song soll catchy, populär, aesthetic, cool ankommen. Der ganze vibe muss zum Rap-Song übereinstimmen. Heutzutage versuchen die meisten Musik producer einen Hit Song zu kreieren der bei vielen jungen Leute gut ankommen soll.

Ich möchte unsere Generationen damit nicht ins falsche Licht rücken lassen, sondern nur meine Sichtweise darstellen.

Ich teile jedoch nicht die Meinung, dass Musik jemanden plötzlich beeinflussen kann. Es “kann” der Fall sein, es ist jedoch noch nie faktisch bewiesen worden.

Er kritisierte vor allen Dingen, dass es in Hip-Hop Musik nur noch um Drogen, Geschlechtsverkehr, Autos und Geld und weniger um größere Probleme im Leben gehen würde.

Zuerst: Das ist Schwachsinn

Aber zur Frage: Musik beeinflusst jeden, das hat nichts mit Generationen oder sonst was zu tun. Es liegt an jedem selber, inwieweit Musik einen beeinflusst.

Negro975  19.08.2022, 21:35

Klar. Nicht umsonst hören weniger intelligente Menschen Deutschrap, während erfolgreiche Akademiker eher Klassik hören.

LordFlakko  19.08.2022, 21:46
@Negro975

das hat nichts damit zu tun, dass die Aussage Schwachsinn ist.

Argjendabuj
Beitragsersteller
@LordFlakko
  • Klar. Nicht umsonst hören weniger intelligente Menschen Deutschrap, während erfolgreiche Akademiker eher Klassik hören.

was hälst du von dieser Aussage?

verreisterNutzer  20.08.2022, 01:19
@Argjendabuj

Ich bin auch nicht dumm und höre deutschrap. Jedoch gibt es manche Texte die sind einfach extrem gut obwohl es darum geht. Zudem hört nicht jeder Klassik das ist kompletter Schwachsinn. Natürlich kann ich deine Aussagen verstehen weil viele Teenager mir auch vorkommen als wären die zurückgebildet da sie einfach nur diese Musik hören und was die Künstler sagen ernst nehmen. Auf jeden Fall Musik macht nicht dumm oder so. Musik macht aber auch nicht schlau man hört die Musik die einen gefällt

Ich stimme deinem Bruder zum größten Teil zu. Musik beeinflusst jeden, in positiver wie auch negativer Art.

Und in dem heutigen Deutschrap geht es nun mal zum größten Teil nur um (99% erfundene) Dinge