Beeinflusst Diebstahl von Switch 2 Spielen die Preispolitik von Nintendo?
Ich frage mich, ob Nintendo die Preise für Switch 2 Spiele senken würde, wenn festgestellt wird, dass sie aufgrund hoher Preise häufiger gestohlen werden.
7 Antworten
Pirating von Konsolenspielen ist doch praktisch unmöglich. Denke, das spielt für sie keine Rolle.
Emulation und Piraterie sind schon länger ein Problem und Nintendo geht konsequent dagegen vor. Und ganz ehrlich, wer bisher nichts mit Emulatoren am Hut hatte, wird es auch jetzt nicht groß anfangen.
Ob das wirklich ein Problem ist sei mal so da hin gestellt. Bei Nintendo meint man auf jeden Fall dass das ein riesen Problem sei.
Sony ist davon bspw. genauso betroffen und die machen nicht so einen Affen.
Das was die perispolitik von Nintendo beeinflusst ist wenn sie merken dass sich die Spiele aufgrund der Preise nicht gut verkaufen.
Ob die Spiele gestohlen oder Raubkopiert werden spielt dabei eine kleinere Rolle, das was für Nintendo wichtig ist, ist ob sie am Ende des Tages daran verdienen.
Nintendo weiß aber nicht wie oft ein Spiel illegal raubkopiert wurde. Die einzige Möglichkeit das die das mitbekommen ist wenn jemand so dumm ist und versucht damit Online zu spielen. Da man dann aber praktisch sofort gebannt wird, und zwar von ALLEN Nintendo Online Services, passiert das praktisch nie.
Vermutlich würden die Preise eher steigen, um die Verluste durch Diebstahl auszugleichen.