Was ist die Bedeutung: Wer bäume pflanzt obwohl er weiß das er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest damit begonnen den Sinn des Lebens zu verstehen?

7 Antworten

Das ist einfach Jemand mit Weitsicht, der, wie es Lexa1 erwähnt hat, sich selbst nicht so wichtig nimmt, LG.

Ich verstehe das so, dass man sein Leben nicht aus purem Egoismus lebt, sondern auch Dinge tut, aus denen man selbst keinen Vorteil ziehen kann, aber anderen Menschen durch sein Handeln Vorteile verschaffen kann.

PicaPica  09.09.2018, 09:44

Ganz genau und nicht nur den Menschen, LG.

Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, daß er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

Rabindranath Tagore

PicaPica  10.09.2018, 08:38

Auch eine sehr! gute Antwort, LG.

Was ist daran nicht zu verstehen. Es geht um die nächsten Generationen und deren Fortbestand. Also nicht egoistisch sein , sondern ohne eigene Vorteile an die Zukunft denken.

Hallo,

man sollte in die Zukunft denken, und nicht an den Tod.

Gruß