Bedeutung von "Wide Awake"

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie fällt von Wolke 7 auf dem Boden der Realität, wegen der Scheidung und so. Sie ist aus ihrem Traum aufgewacht. Sie ist nicht mehr Blind vor den Dingen der Realität, Sie ist "hellwach". "Sie landet auf ihren Füßen" weil sie quasi ne Katze ist.

Dabei ist alles anders als in den anderen Songs "Wie hab konnte ich die Sterne so falsch deuten?" (How did I read the Stars so wrong) - "Du bist mein glücklicher Stern" (you're my lucky Star - ET).

"Du machst dass ich mich wie in einem Teenage Dream fühle" (You make me feel like Im living a Teenage Dream - Teenage Dream) - "Ich habe so lange geträumt" (I was dreaming for so long) - "Bin ich ein dummes Mädchen, dass ich sogar träume, dass ich könnte?" (Am I a stupid Girl for even dreaming that I could? - Not Like The Movies).

"Ich habe dich endlich gefunden, mein fehlendes Puzzlestück.Ich bin komplett" (I finally found you, my missing puzzle piece. Im complete- Teenage Dream) - "Brauche nichts um mich zu vervollständigen" (Need Nothing to complete myself).

"Du bist so hypnotisierend Könntest du der Teufel sein? Könntest du ein Engel sein?" (You're so hypnotising could you be the Devil, could you be an Angel - E.T ) - " jetzt ist es klar für mich, dass alles was du siehst, nicht immer das ist was es scheint zu sein" (now its clear to me that everything you see aint always what it seems).

"Dein Honig ist so süß" (the taste of your honey is so sweet -Hummingbird Heartbeat) - "Du hast es so süß gemacht" (You made it so sweet).

"Breite Meine Flügel aus und lass mich fliegen" (Spread my wings and make me fly - Hummingbird Heartbeat) - "Bis ich aufwachte, auf dem Boden" (till I woke up, on the concrete).

Ich könnte noch ein paar mehr nennen, aber ich glaube das reicht erst mal:)

Ich hoffe ich konnte dir helfen;)

LG

hier mal die komplett übersetzung:

Ich bin hell wach Ich bin hell wach Ich bin hell wach Yeah, Ich war in der dunkelheit Ich fiel hart Mit einem offenen Herz Ich bin hell wach Wie konnte ich die Sterne so falsch deuten? Ich bin hell wach Und jetzt ist es klar für mich Das alles was du siehst Nicht immer das ist wie es wirkt Ich bin hell wach Yeah, Ich habe zulange geträumt Ich wünschte ich hätte gewusst Was ich jetzt weiß Wäre nicht eingetaucht Wäre nicht runter gedrückt worden Schwerkraft tut weh Du hast es so süß gemacht Bis ich aufwachte Auf dem Boden Falle von Wolke 7 Stürze aus der höhe ab Ich lasse dich heute Nacht gehen Yeah, Ich falle von Wolke 7 Ich bin hell wach Verliehre keinen schlaf Ich hebe jedes Stück auf Und landete auf meinen Füßen Ich bin hell wach Brauche nichts um mich zu vervollständigen, nein Ich bin hell wach Yeah, Ich bin neu geboren Draußen in der Löwenhöhle Ich habe nichts zu heucheln Und es ist zu spät Die Geschichte ist jetzt zuende, das Ende Ich wünschte ich hätte gewusst Was ich jetzt weiß Wäre nicht eingetaucht Wäre nicht runter gedrückt worden Schwerkraft tut weh Du hast es so süß gemacht Bis ich aufwachte Auf dem Boden Falle von Wolke 7 Ich war wie aus heiterem Himmel, Ich Stürze aus der höhe ab Ich lasse dich heute Nacht gehen Yeah, ich bin fertig zu gehen, Ich bin Yeah, Ich falle von Wolke 7 Ich bin hell wach Donnergrollen Schlösser fallen Ich versuche es fest zu halten Gott weiß das ich es versucht habe Die gute Seite zu sehen Aber ich bin nicht mehr Blind Ich bin hell wach Ich bin hell wach Falle von Wolke 7 Ich war wie aus heiterem Himmel, Ich Stürze aus der höhe ab Ich lasse dich heute Nacht gehen Yeah, ich bin fertig zu gehen, Ich bin Yeah, Ich falle von Wolke 7 Ich bin hell wach Ich bin hell wach Ich bin hell wach Ich bin hell wach Ich bin hell wach

In dem Song verarbeitet sie die Trennung von Russell Brand, also geht es in ihrem Song um das, was sie erlebt haben und was für ein xrsch er ist usw.. was sich Mädels halt so denken wenn sie mit jemandem Schluss machen. ;)

große erwachung zb. gibt aber viele unterscheidliche übersetzungen

Und zu dem quasi eine Katze: Sie gibt sich gern als Katze aus, sie ist so ne Katzenladay xd

Kostüme von Katy - (Lied, Bedeutung, Katy Perry) Katy Mit Kitty Purry - (Lied, Bedeutung, Katy Perry)