Bedeutung von Römischen Zahlen auf Armband?

4 Antworten

Es ist seltsam, dass, auf deinem ,Link der Kreis geschlossen ist und nicht die 4 sondern die VI drauf steht. Es soll ein Partnerarmband sein, deswegen gehe ich davon aus, dass es immer 2 Armbänder gibt wo eine Zahl von den Anderen abweicht

Römische Zahlen sind das nicht, das sind lateinische Zahlen.

Aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Evtl ein Zahlencode, mit bestimmter Bedeutung?

InvasionX
Beitragsersteller

Danke

Vermute, daß es sich hier lediglich um willkürlich aufgebrachte Zahlen als Deko handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

InvasionX
Beitragsersteller

Ja das kann auch sein habe nur gehofft dass sich vielleicht etwas dahinter verbirgt. Habe auch den Hersteller angeschrieben wenn ich weiteres Erfahre werde ich hier mitteilen.

Was für mich am meisten Sinn macht ist wenn an die Zahlen bei dem Stein aufteilt. Dann entsteht 25 und 1314. 25 steht für Beziehung, Begleiten. Und 1314 für die Unendlichkeit. Also 1314 steht auf Chinesisch für für immer.

Danke für alle Eure Antworten.

Woher ich das weiß:Recherche