Bedeutung von Römischen Zahlen auf Armband?
Ich habe vor kurzer Zeit ein Armband gekauft, auf dem Armband sind Zahlen abgebildet. Finde aber leider keinen Zusammenhang der Anordnung der Zahlen. Auch findet man in der Webseite "https://peakmart.de/products/peakmart™-romische-zahlen-armband-mit-wunschfoto" auch leider keine Informationen zur Bedeutung der Zahlen. Die Anordnung der Zahlen ist 4 1 3 1 2 5. Bilder zum Armband sind im Link zu sehen.
Schon mal vielen Dank:) bin schon ziemlich gespannt
4 Antworten
Es ist seltsam, dass, auf deinem ,Link der Kreis geschlossen ist und nicht die 4 sondern die VI drauf steht. Es soll ein Partnerarmband sein, deswegen gehe ich davon aus, dass es immer 2 Armbänder gibt wo eine Zahl von den Anderen abweicht
Römische Zahlen sind das nicht, das sind lateinische Zahlen.
Aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Evtl ein Zahlencode, mit bestimmter Bedeutung?
Vermute, daß es sich hier lediglich um willkürlich aufgebrachte Zahlen als Deko handelt.
Ja das kann auch sein habe nur gehofft dass sich vielleicht etwas dahinter verbirgt. Habe auch den Hersteller angeschrieben wenn ich weiteres Erfahre werde ich hier mitteilen.
Was für mich am meisten Sinn macht ist wenn an die Zahlen bei dem Stein aufteilt. Dann entsteht 25 und 1314. 25 steht für Beziehung, Begleiten. Und 1314 für die Unendlichkeit. Also 1314 steht auf Chinesisch für für immer.
Danke für alle Eure Antworten.