Bedeutung von “In photography there are no dark sides”?

2 Antworten

Man sollte schon Aussagen richtig wiedergeben:

"Photography has no dark sides"

Er ist Dokumentarfotograf und meint vermutlich, dass seine Fotografie nur die Wirklichkeit als nicht wertendes Abbild wiedergibt. In anderen Aussagen sagt er z.B. auch "Nothing is more abhorrent to me than sugary-sweet photography full of pretence, poses, and gimmickry." - "Nichts ist mir mehr zuwider als zuckersüße Fotografie voller Verstellung, Posen und Effekthascherei.". Als Dokumentarfotograf sieht er seine Kamera als Spiegel der Wirklichkeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 10 Jahre Studium in English & wohne seit 2019 in den USA

Das lässt sich ohne Kontext nicht sicher beantworten.

Vielleicht meint Sanders damit, dass man auch die "dunklen Seiten des Lebens" mit guten Fotos einfangen kann. Was ja stimmt...

Gruß, earnest