Bedeutung von dem Traum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

kann es sein, dass du dich im Traum verraten gefühlt hast, als sie dir das Messer in den Rücken gestochen hat, obwohl du ihr eigentlich helfen wolltest. Eine sehr überraschende Situation.

Vielleicht gab es im Bezug auf diesen Überraschungseffekt und dem Gefühl, verraten worden zu sein und niemandem mehr vertrauen zu können, kürzlich so eine Situation in deinem Leben. Vielleicht auch sogar in Bezug auf deine Freundin.

Denk daran, dass Träume sehr subjektiv sind und aus den eigenen Lebenserfahrungen, Wünschen und Ängsten bestehen. Aus diesem Grund kannst auch du allein sie am besten deuten. Überlege nochmal, welche Gefühle du im Traum hattest und welche Parallelen du diesbezüglich zu deinem Leben ziehen kannst. Damit sollte es dir leichter fallen herauszufinden, warum du diesen Traum hattest.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Ich würde dort nicht zu viel reininterpretieren, denn Träume haben in den meisten Fällen keine Bedeutung.