Bedeutung von chatzeichen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

moooop
Beitragsersteller

thx =)

xLucker4D  25.06.2013, 11:36
@bitmap

Diese Seite ist nicht gut....viele Smileys sind schon richtig beschrieben, aber manche haben ganz andere Bedeutungen. Sehr viele Smileys die da sind werden auch nie gemacht, die niemand kennt oder auch niemand kennen will. Ich würde immer jemanden z.B. auf Facebook fragen, einer der viel chattet kann immer erkennen was ein Smiley bedeutet auch wenn er es nicht kennt.

Emoticons wie ^^, >.<, -.-, -_- , ...usw haben ihren Ursprung in den Manga und Anime. Stell dir immer nur Augen und Mund vor. Die Annahme dass dieses ^^ zwei hochgezogene Augenbrauen wären ist Unsinn... Es stellt zwei geschlossene Augen dar. Man findet etwa lustig, stimmt fröhlich zu oder grinst einfach. Das hier ^^' stellt ein etwas "niedergeschlagenes" lächeln dar (wegen des stirntropfens). Das hier -.- (oder -.-') stellt ein etwas genervtes Gesicht dar, zB: "morgen wieder ne Matheprobe... -.-" oder "Hör auf, niemand findets lustig, du nervst... -.-".

Oki ist schon sehr alt die Frage.
Aber für mich bedeutet dieses Smileys hier:

^^ = Sowas wie eine Bestätigung, ein okay (man muss versuchen die Smiley immer in einen Kreis zu sehen also wie ein Gesicht.. das sollen zwei Augen sein. Leute die viel Anime gucken wissen was das bedeutet. Meist machen Animes diese Augen einfach nur aus Zufriedenheit oder ein stilles okay halt. Oder wie wenn menschen sprechen dieses nicken immer als Bestätigung, dass das gesagte angekommen ist.

-.- = Sowas von 100% ein genervt zeichen . traurig wäre nun wirklich der hier :( und weinend der :'(

Also so meine Annahme :)

Lg

^^ heißt soviel das man glücklich oder froh ist und sich freut.

-.- bedeutet das man niedergeschlagen und traurig ist. Oder ich nehme das oft wenn ich mich "gemobbt" fühle, aber natürlich auf ironische weise.. (:

Bei den Augen ^^ findet man das schön oder ist glücklich über die aussage des anderen.. Bei dem smiley -.- ist man traurig oder auch niedergeschlagen.