Bedeutung der Funktion DRG beim Casio fx-82SX PLUS

2 Antworten

Die Einstellung der Winkelfunktionsart wird über die Mode-Taste vorgenommen und ist mir bekannt. Wenn man dagegen über die genannte Taste (Shift-Ans) geht, erscheint im Display z.B. das Grad-Zeichen usw. Ich vermute jetzt, dass man an einer Zahl die Maßeinheit einfach anhängen kann, ohne vorher auf eine andere Winkelart umgestellt zu haben und das gilt dann nur für diese eine Aufgabe, sonst bleibt die Winkelart gültig, die man über die Mode-Taste festgelegt hat.

Hallo !

D = Degree

R = Rad

G = Grad

Das sind die Einheiten in denen die trigonometrischen Funktionen, also Sinusfunktion und Konsorten, berechnet werden.

LG Spielkamerad