Bedeutsame Rap Songs?

9 Antworten

Changes von Tupac z.B. oder ziemlich viel von Eminem (White America, Mosh...)...Deutschrap z.B. Für immer jung von Bushido und Karel Gott.

Was Deutschrap betrifft würde ich da am ehesten Shiml sagen. Wobei das auf das erste Casper Album ebenfalls zutrifft, allerdings ist Casper meiner Ansicht nach nichts (mehr).

tim1562
Beitragsersteller

Ich weiß wirklich nicht was an Caspers Stimme ansprechend sein sollte. Mit Shiml hast du absolut Recht - hatte ich schon fast wieder vergessen ^^ DANke ;)

sincerebc  06.11.2011, 13:05
@tim1562

Ich auch nicht, um seine Stimme ging es mir auch noch nie.^^ Mir hat sein erstes Album relativ gut gefallen, alle seine Tracks auch die mit dem angeblichen Emogedöns, aber ich finde er hat das viel zu weit ausgereizt. Das neue Album, dazu will ich mich dann garnicht mehr äussern, meiner Ansicht nach hat er sich selber in's Lächerliche gezogen. Somit bleibt für mich eben nur noch Shiml, der hört eher auf als, dass er den Bogen soweit überspannt und die Geschichten, die er erzählt sind nicht übertrieben und man kann sie wenigstens ernst nehmen.

Sadgasm  06.11.2011, 15:20
@sincerebc

Das neue Casper-Album ist klasse, nur halt kein Rap.

Ich höre eigentlich kein HipHop\Rap gedöns, aber da gibt es ein paar Lieder die ich immer wieder gerne höre, Gesellschaftskritisch.

Sammy Deluxe - Weck mich auf\ Fettes Brot - Kuba

LG

Rapper mit gescheiten Themen:

Absztrakkt

Casper

Dendemann

F.R.

K.I.Z.

Prinz Pi

Fard-Seine Geschichte & Rashid und Jamaal... 2pac- Brendas gotta Baby& Keep ya Head up...