Bedeutet dieses Zeichen Gott auf Aramäisch?

Bedeutet es Gott? - (Sprache, Geschichte, Christentum)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von links nach rechts sind die aramäischen Buchstaben, Yuth und Hay, ausgeprägte Yah. Der eine Punkt unterhalb steht für die Ein Universal-Gott. Die drei Punkte oben stellen drei menifestation (KENOMAY)dar, dass die alten Aramäisch sprechen Kirchenväter zur Gottheit zugeschrieben haben. Geist .............. Vater Wisdom ......... Son Leben ............... Heiligen Geistes http://roccoerrico.ning.com/photo/ancient-aramaic-symbol

helmutwk  10.11.2012, 08:37

Die drei Punkte oben stellen drei menifestation (KENOMAY)dar

Die griechischen Kirchenväter haben von Hypostasen gesprochen, die Lateinischen von personae. Woraus die Rede von den "3 Personen" geworden ist.

aramaiczenobia
Beitragsersteller

Vielen, Vielen Dank :D