Bedeutet dies, dass diese Patienten einen gemocht haben?

2 Antworten

Ja.

Man umarmt niemand, den man nicht mag.

Ich vermute (vielleicht fälschlicherweise), dass dir eine Umarmung suspekt vorkommt; weil du das nicht kennst?

sdfskdfs
Beitragsersteller

Ja. Aber ich hatte dadurch gutes Gefuehl.

Goldlaub  30.07.2024, 14:46
@sdfskdfs

Ja. Ein ungutes Gefühl hat man, wenn man vielleicht misstrauisch ist, also der Freundlichkeit einer Umarmung nicht zutraut, dass sie eigentlich etwas Positives ist. Möglicherweise hast du aus einer Erfahrung dieses Misstrauen entwickelt.

sdfskdfs
Beitragsersteller
@Goldlaub

Kann sein, dass man das normalerweise macht. wie hallo, oder? also ohne moegen.

Goldlaub  30.07.2024, 18:19
@sdfskdfs

Eher nicht. Eine Umarmung ist mehr, als ein "Auf die Schulter klopfen", was ja Anerkennung bedeutet, so wie auch "Daumen hoch".

Eine Umarmung ist eine zärtliche und liebevolle Geste. Ich umarme alle meine engeren Freunde und Freundinnen, Verwandte auch. Meistens zur Begrüßung und zum Abschied. Im Sport umarmt man oft sogar den Gegner als Zeichen der Freundlichkeit, der Anerkennung.

Ein Umarmung ist eine "intime" Berührung (intim hat nicht unbedingt etwas mit Sex oder Geschlechtsteile zu tun). Intim heißt ungefähr "sehr nahe" oder "eng beieinander". Und das tut man eigentlich nur bei denen man auch Vertrauen hat oder Vertrauen signalisiert, mit Menschen, die man mag also!

Vielleicht kennst du den Spruch: "Lass dich an mein Herz drücken". Er bedeutet, komm in meine Arme, lass dich umarmen, ich freu mich für dich, ich bin stolz auf dich, ich finde dich klasse, ich mag dich ... Und es soll dabei ja ein gutes Gefühl beim Umarmten entstehen!

Ich denke, das ist die Absicht, dass man dich umarmt hat! ;-)

Ja, sie hat sie sehr gemocht.

sdfskdfs
Beitragsersteller

Kann sein, dass man das normalerweise macht. wie hallo, oder? also ohne moegen.