Bedeutet der Name "Head and Shoulders", dass man sich damit auch unter den Achseln waschen kann (wäre zweckdienlich, weil ich gerne milde Duschseife nehme).?

7 Antworten

Hallo maradona,

gerne möchte ich dir zu deiner Frage antworten.

Head&shoulders Produkte sind grundsätzlich Anti-Schuppen-Produkte und somit speziell für die Haar- und Kopfhautpflege entwickelt worden. Die spezielle HydraZink-Formel mit Zinkpyrithion und Zinkcarbonat, die bei regelmäßiger Anwendung langfristig vor Schuppen schützt, ist dabei jedoch vor allem auf die Kopfhaut abgestimmt. Es stimmt, dass die Shampoos von head&shoulders mild und pH-hautneutral sind, aber für die Körperpflege würde ich dir ein mildes Duschgel empfehlen, das extra auf die individuellen Pflegebedürfnisse deiner Haut ausgerichtet ist.

Der Name „head&shoulders“ bedeutet im Deutschen „Kopf & Schultern“. Dies ist eine Anspielung auf die Bereiche des Körpers, auf denen man Kopfschuppen besonders gut sehen könnte. Denn leider ist es ja oft so, dass man vor allem auf schwarzer Kleidung die weißen Flöckchen erkennen kann, die auf die Schultern runter rieseln. Nach einer regelmäßigen Verwendung von head&shoulders verschwinden diese und Kopf und Schultern sind wieder schuppenfrei. :)

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße

Jan vom head&shoulders Team

Head & shoulders bezieht sich auf die englische Redewendung "to be head and shoulders above somebody" also sinngemäß anderen Haus hoch überlegen zu sein.

Head & Shoulders = Kopf & Schultern

Der Name deshalb, weil es ein Antischuppenshampoo ist und Schuppen oft nicht nur auf dem Kopf sondern auch auf den Schultern zu sehen sind.

Hast du auch Schuppen unter den Achseln? :-D

Head and Shoulders ist meines Wissens nach ein reines Shampoo, also nur für die Haare. Aber unter den Achseln sollte kein Problem sein, solange da auch Haare sind ;)

Der Name der Firma will sagen, das es so gut wie für die Haare sowie auch für den rest des Körpers verwenden kannst...
LG Michelle

shampoo62  23.06.2015, 10:28

Der Name stammt noch aus der Zeit, in der es von Head & Shoulders lediglich ein Shampoo gegen Schuppen gab ... und trockene Schuppen rieseln bekantlicherweise auch auf die Schultern.