Bedeutende Sprüche oder Zitate?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Bedeutungsvoll (romantisch)"

  • Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Kleiner Prinz).

  • Es gibt zweierlei Art zu leben: Die eine beginnt mit der Beherrschung des Ichs und sie endet im Fest. Die andere fängt mit Feiern an und ihr Ende heißt: Kater, Kopfweh, Leiden am Leben, Frustationen und Neurosen aller Art (Phil Bosmans).

  • Du bist keine Maschine, konstruiert für bestimmte Zwecke. Du bist mehr als deine Funktion, mehr als dein Posten, dein Beruf, deine Arbeit. Du bist an erster Stelle "Mensch" - um zu leben, um zu lachen, um zu lieben, um eine guter Mensch zu sein. Und das ist das einzig wirklich Wichtige auf dieser Welt! (Phil Bosmans).

  • Wenn man nicht gegen den Verstand verstößt, kann man überhaupt zu nichts kommen (Albert Einstein).

  • Was wir brauchen um glücklich zu leben, ist wenig. Aber wir steigern die Bedingungen für Glück ins Endlose und bekagen unser Unglück.

  • An dem Tag an dem man erstmals richtig über sich selbst lacht, wird man erwachsen (Ethel Barrymore- amerik. Schausp.)

  • Wer die Musik nicht liebt, ist kein Mensch; wer die Musik liebt, ist ein halber Mensch; wer die Musik ausübt, ist ein ganzer Mensch (Goethe).

  • Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann, worüber aber zu schweigen unmöglich wäre (Victor Hugo).

  • Was du von ganzem Herzen liebst, solltest du loslassen können. Kehr es dann zu dir zurück, gehört es dir für alle Zeiten. Kehrt es nicht wieder, hat es dir sowieso nie gehört.

  • Liebe heißt, jemanden sehr stark zu mögen, ohne dafür etwas zurückzuverlangen (Nicholas Sparks).

"Motivierendes":

  • Hindernisse sind das was du siehst, wenn du den Blick von der Ziellinie nimmst (vince Lombardi).

  • Die Zukunft gehört denen, die an das Schöne ihrer Träume glauben (Eleanor Roosevelt).

  • Unser größter Ruhm liegt nicht darin, nie zu versagen, sondern darin jedes Mal, wenn wir fallen, aufzustehen (Konfuzius).

Lustiges:

  • Die erste Hälfte unseres Lebens wird durch unsere Eltern ruiniert. Die Zweite durch unsere Kinder.

  • Die Schätzung einer Frau ist viel genauer als die Gewißheit eines Mannes!

  • Die Psyche einer Aldi-Plastiktüte ist im Vergleich zu der Seele eines Mannes ausgesprochen kompliziert (Hauke Brost).

McHorst  16.09.2011, 00:28

**• Die erste Hälfte unseres Lebens wird durch unsere Eltern ruiniert. Die Zweite durch unsere Kinder**** - HAHAHAHA ! Wo du Recht hast..... :-)

**•Die Psyche einer Aldi-Plastiktüte ist im Vergleich zu der Seele eines Mannes ausgesprochen kompliziert (Hauke Brost)**** - Sag das nich, du. Da hast du bisher nur die falschen Männer kennen gelernt ;-)

Today is the first day of the rest of your life. (Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens).

Der Weg ist das Ziel.

Home is where my heart is.

Man muss nur in die Fremde gehen, um das Gute zu erkennen, das man zuhause besitzt. (Goethe)

Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. (Jean Paul)

Alles, was man mit Liebe betrachtet, ist schön (Chr. Morgenstern)

Nie sollt ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken. (Erich Kästner)

Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern .(Aristoteles)

Ich hoffe, da ist für dich etwas dabei. Lg hilti

Es gibt nur eine wahre Liebe,

aber 1000 verschiedene Kopien.

aus "Maximen & Feflexionen"   von La Rouchefauceld