Bechertelefon funktioniert das?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar funktioniert das. So ein Dosentelefon haben wir doch alle als Kind mal gebastelt, oder etwa doch nicht? Am besten geht es mit leeren Konservendosen. Einfach in zwei Stück ein dünnes Loch pieksen. eine Schnur durchziehen und von innen verknoten. Wichtig ist, daß die Schnur dann straff gespannt ist und niergends anstößt. Dann kann man in eine Dose reinsprechen und hört es aus der anderen Dose raus.

Ja, probier es aus. (Blechdosen gehen gut)

ja es geht ! aber nur wenn die richtige schnur verwendet wird und sie straff gehalten wird. lg

(Becher mit Schnurr)?

Wenn Du es mit einer Schnur versuchst, funktioniert es wahrscheinlich besser. Schnurren kannst Du danach ;-)=)

KingPitbull
Beitragsersteller

Ops sry das ich ein r zuviel dran geschrieben habe es tut mir sehr leid.

DerTroll  21.10.2012, 08:23
@KingPitbull

Ach mach dir nichts draus. Ich erinnere mich in der 6. Klasse haben wir mal ein Diktat geschrieben, in der das Wort Schnur vorkam. Die ganze Klasse hatte es mit zwei "r" geschrieben, so daß unsere Deutschlehrerin auch schon zu zweifeln begann und das Wort extra nachgeschlagen hat. Natürlich haben wir dann im Unterricht versuch zu ergründen, wieso wir alle den gleichen Fehler gemacht haben. Grund war einfach so eine unbewußte Prägung. Wir haben zwar alle gewußt, wie man das Wort schreibt, aber es unbewußt falsch geschrieben, weil es richtiger ausgesehen hat. Und das lag nur daran, weil wir einen Mitschüler hatten, der mit Nachnamen "Schnorr" geheißen hat.

KingPitbull
Beitragsersteller
@DerTroll

Geile Geschichte xD Ich weis aber wie es geschrieben wird ich habe nur extra geschrieben das es mir sehr leid tut weil ich es einfach lächerlich finde das manche Leute auf kleinste schreibfehler achten und gleich aus einer Mücke einen Elefanten machen nur weil ich mal schnell geschrieben habe und ein r zuviel dran geschrieben habe. Man kann sich doch wohl verschreiben oder nicht. Drotzdem danke für dein verständnis echt Nett;)

Ja, wir habens mal ausprobiert und es ging :D