Bearbeitungsfrist Arge Arbeitslosengeld?

2 Antworten

Ich bin jetzt komplett 2 Monate ohne Geld und deshalb meine Frage, welche bearbeitungsfrist hat die arge in der die das zu erledigen hat ?

Fehlen die Angaben von Deinem ehemaligen Arbeitgeber, hat das mit einer "Bearbeitungsfrist" der Arge nichts zu tun.

Du kannst gegen Deinen ehemaligen Arbeitgeber vorgehen und auf Bearbeitung klagen.

Gibt es keine Auskunft von Deinem ehemaligen Arbeitgeber - gibt es, außer ihn zur Auskunft aufzufordern, für die Arge nichts zu tun. *)

.

*) vermutlich meinst Du nicht die Arge(JobCenter) sondern das Arbeitsamt

Arbeitslosengeld ist dem Bürgergeld vorrangig.

Du kannst einen Vorschuß beantragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.