Beamer flackert die ersten 15 Minuten nach einschalten und Licht Flecken außerhalb des Bildes. Liegt es an der Lampe oder dem Chip ?

Licht Ring um Bild  - (HiFi, Beamer, Projektor)

2 Antworten

Chip am A.... Wie viele Betriebsstunden hat er? Hab einen Benq DLP. Wechselte die Birne und hatte dann überall leichte Lichtflecken auch ausserhalb vom Bild. Zum Glück sind die so schwach, dass man sie nur bei schwarzem Bild sieht.

Wenn sich der Zustand des Flackerns über die Zeit verändert, würde ich vermuten, dass die Lampe ein Problem hat. Über die Zeit wird sie wärmer, dadurch entsteht evtl. die Veränderung.

Schreib doch mal den Kundensupport an.