Beamer bekommt kein Bild?

2 Antworten

ganz doofe frage lieber Jan,

WO hast du das kabel am PC angeschlossen? wenn du eine grafikkarte im rechner hast, und den anderen stecker an dem dvi stecker auf der hauptplatine stecken hast, dann kann ich dir hier und jetzt schon sagen, das wird nix.

versteh mich bitte nicht falsch, aber wenn du die grafikkarte verwendest, dann sind die anschlüsse auf der hauptplatine außer betrieb.

übrigens: früher, als der grafikchip noch auf der hauptplatine war, konnte man davon ausgehen, dass ohne grafikkarte in der maschine da auch ein bild raus kommt. mittlerweile sitzt die grafikmimik in der cpu. d.h. je nach dem was du für eine cpu hast, funzt es garnicht.

lg, anna

JanDerHase
Beitragsersteller

Liebe Anna,

Ich kenne mich durchaus mit PC's aus, und entschuldige mich für die Unvollständige Formulierung meiner Frage, jedoch brauchst du mich nicht für Blöd verkaufen...

Es heißt nicht Grundlos "Schreibe respektvoll und hilf Deinen Mitlesern weiter."

Sowas, wie das man ein Kabel an die Grafikkarte anschließt, hätte ich jedoch NIEMALS ohne Dich herausgefunden.

Ließ nächstes Mal doch erst die Antworten die Bereits unter der Frage stehen, bevor du mich so anschnauzt.

Ganz Liebe Grüße,

Dein Jan.

Peppie85  29.09.2020, 06:18
@JanDerHase

sorry, dass du dich angepisst fühlst, aber diesen fehler machen sehr viele und etwas nicht zu wissen, heißt nicht zwangsläufig, dass man doof ist. daher auch meine einleitung.

wie gesagt, ich habe und oder wollte nie sagen, dass du doof bist, aber manchmal muss man eben davon ausgehen, dass einfache dinge übersehen werden. ist mir ehrlich gesagt auch schon passiert. also nichts für ungut...

lg, anna

Eingang richtig eingestellt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschaeftige mich seit knapp 7 Jahren mit PCs.

JanDerHase
Beitragsersteller

Ja ist richtig

JanDerHase
Beitragsersteller
@HarunZockt

Am PC, unter den Einstellungen in Windows werden auch 2 Monitore erkannt, jedoch kann der Beamer nicht erkannt werden.

HarunZockt  28.09.2020, 15:39
@JanDerHase

Kann sein dass der Beamer zu alt ist oder so. Win + P und dort was auswählen bringt auch nichts?

HarunZockt  28.09.2020, 20:36
@JanDerHase

Hmm. Wir in der Schule haben auch recht alte Beamer. Manchmal wollen die Beamer die Kamera nicht erkennen. Bei uns hilft zwischen Eingängen wechseln bis es kommt.