be quiet! Pure Rock 2 + „Amd Ryzen 5 3600“ = ausreichend für standard Gaming (non Overclocking)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der höchste power state vom 3600 sind 88W, nicht 65W. 65W ist nur die TDP, ein komplizierter, relativ nichtssagender Wert bei modernen Prozessoren.

Aber auch 88W sind nicht viel, der 3600 lässt sich gut kühlen mit eigentlich jedem Towerkühler, ich habe bei mir sogar einen ShadowRock TF2 Topblower drauf, weil mITX Case und wenig Platz...

WirdEsPassen
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! 👍🏽

DIe bequiet Kühler sind eigentlich alle sehr gut und der sollte deinen Ryzen sehr gut kühlen auf jeden fall deutlich besser und leiser als der normale Kühler. Und der 3600 hat noch genug Leistung für alle Spiele.

WirdEsPassen
Beitragsersteller

Vielen dank für deine Antwort! 👍🏽👍🏽