Baustrom vergessen - wie lange dauert es?

3 Antworten

(d)ein elektriker ist der ansprechpatner der wahl. er kann beim netzbetreiber den baustrom beantragen und die kiste zur verfügung stellen.

garantieren kann ich für nichts, aber wenn es nicht gerade mit dem teufel zu geht, müsste sich innerhalb von 4 wochen da noch was machen lassen.

am besten gleich morgen früh mal einen anrufen, dass er sich zeitnahe darum kümmert, dass ein antrag gestellt wird.

lg, anna

Das ist sehr unterschiedlich bei den Netzbetreibern. Einfach morgen anrufen und fragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite seit 25 Jahren bei einem Netzbetreiber.

musst sowieso mit einem örtlichen elektriker machen beim regionalen netzbetreiber.wie gut die ausgelastet sind hab ich keine ahnung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MatzexD96
Beitragsersteller

Naja da die Elektrik selbst durchgeführt wird hab ich nur einen "Meister" der mir das ganze am Schluss abnimmt. Somit werd ich die Beantragung wohl selbst übernehmen müssen.

wollyuno  09.08.2021, 15:39
@MatzexD96

hilft dir nix,der baustromverteiler wird vom netzbetreiber erstellt.beantragen geht nur über zugelassenen elektriker mit konzessieon