Baustelle arbeit und fitness?

4 Antworten

Der Unterschied ist, dass Du im Studio gezielte Muskelpartien trainnierst. Das machst Du auf der Arbeit nicht. Es lohnt sich also schon. Nur wenn Du keine Lust mehr hast, was ich völlig verstehen kann, bei der körperlichen Arbeit, dann lass es einfach :-)

Ich habe früher viel Sport gemacht und habe dann angefangen im Kieswerk zu arbeiten, seitdem mache ich nur sehr selten Sport, meine Figur und Kraftwerte sind trotzdem nicht schlechter geworden da ich genau wie du viel körperlich arbeite ;)

Du könntest beim Fitness die vermutlich eher einseitige Belastung durch die Arbeit kompensieren, also die Bereiche trainieren, die bei der Arbeit eher keine so große Rolle spielen.

Ich finde, die Arbeit reicht.

Es kommt aber drauf an, welches Tätigkeitsfeld man genau ausübt.

Fliesenleger ist sehr anstrengend, aber einseitig. Trockenbauer auch. Danach noch gegengerichtete Tätigkeiten durchzuführen, kann nicht schaden.

In meinem Beruf trainiere ich aber alles