Baum vorm fenster?

3 Antworten

Dritter Stock - Baum ca..7m.hoch. - ich bezweifle, dass der Mieter EG den Baum gepflanzt hat.

Den Schatten und den Dreck musst du hinnehmen. Gegen Insekten hilft ein Fliegengitter.

Da der Vermieter für die Überprüfung Standsicherheit des Baumes zuständig ist , kann auch nur er die Entscheidung über eine evtl. erforderliche Fällung treffen.

Auch wenn du das nicht hören willst: Bei den steigenden Sommertemperaturen kannst du eigentlich froh sein um den Baum. Denn der sorgt auch für Schatten und Kühle in deiner Wohnung. Das ist wirklich nicht zu unterschätzen.

Ausserdem war der Baum sicher schon da, bevor du da eingezogen bist. Mach dir ein Fliegengitter an die Fenster, und dann sollte es gut sein.

der Baum war bestimmt früher da als das Haus, und er stand bestimmt schon da als du die Wohnung angemietet hast.