Baum ähnlich Akazie, wie ist die genaue Bezeichnung?

SchattigerKeksi  11.08.2022, 12:05

Magst du uns einmal ein Foto von einem der Blätter zeigen?

eterneladam
Beitragsersteller

Beim Hochladen geht leider einiges an Schärfe verloren, auch habe ich es versäumt, Fotos von den Blättern zu machen.

3 Antworten

Das sieht nach dem Japanischen Schnurbaum aus, der blüht zur Zeit.

https://de.wikipedia.org/wiki/Japanischer_Schnurbaum

Die Robinienblüte ist im Mai/Juni.

myotis  11.08.2022, 17:44

Wäre auch eher "Team Schnurbaum", die Bilder sind aber sehr unscharf...

@eterneladam: wo steht der denn? (Land zumindest)

BerndBauer3  11.08.2022, 14:07

Ja, das scheint ein Schnurbaum zu sein. Ich habe das gerade gegoogelt. Ich kannte den bisher nicht.

Der gefällt mir. Möglicherweise kaufe ich mir mal einen.

chelseahotel  11.08.2022, 14:19
@BerndBauer3

Ja, das ist ein sehr schöner Baum, der auch Hitze und Trockenheit gut verträgt. Er braucht aber auch entsprechend viel Platz, damit er zur Geltung kommt.

Das ist die Falsche Akazie, wird auch Robinie genannt.

Das ist eine Robinie.