Bauchschmerzen?

1 Antwort

Bestimmte Tees die die Beschwerden lindern, wie z.B. Kümmel-Anis-Fenchel oder Pfefferminze.

Gezielte Bauchmassage gegen aufgeblähten Bauch. (Anleitungen finden sich z.B. auf YouTube. Aber dort am besten professionelle Anleitungen wählen.).

Was am besten hilft: Gezieltes Training, das Gasblockaden im Bauch löst. Aber auch jede andere Art von Bewegung und Sport. Da merkst du recht schnell einen Effekt.

Außerdem besser auf Sprudel verzichten; Essen grundsätzlich gut kauen und nicht über den Hunger essen. Das macht dem Darm weniger Stress und bläht damit auch weniger, weil er nicht permanent arbeitet. ...Achte zusätzlich auch darauf, ob du abseits von blähenden Lebensmitteln noch auf bestimmte andere Lebensmittel (auf-)blähend reagierst. Wie z.B. Gemüse; Milch; Fruchtzucker/Zucker usw.. Und auf eine Zufuhr von Ballaststoffen.

Extra-Tipp: Zitronenwasser wirkt außerdem entblähend und nebenbei auch gegen Sodbrennen.

Deutschlandist
Beitragsersteller

Vielen Dank. Das mit dem Zitronenwasser hat auch echt geholfen!