Bauchnabelpiercing wächst raus?

2 Antworten

Ja es wächst raus, was aber an sich nicht so schlimm ist. Aber es sieht gerötet aus und da würde ich aufpassen weil wenn sich da Wildfleisch bildet oder sich allgemein stark entzündet kann es sehr unschön aussehen. Deswegen würde ich aus eigener Erfahrung raten, mal 2 Tage raus zu nehmen und immer wieder mit Wundspray oder Tyrosur Salbe zu behandeln. Dann wenn die Rötung weg ist kannst du den Bauchnabelpiercing wieder rein. Meins habe ich schon seit 10 Jahren und es ist auch nicht mehr so fest in der Bauchdecke drin und ist auch etwas rausgewachsen, ist aber nicht schlimm. Würde dir raten auch kleinere Piercings einzusetzen damit es nicht so schwer ist und auch nicht "überdehnt"

Leezeay
Beitragsersteller

Danke, werde ich so machen:)

Guteantwort729  10.07.2024, 23:11
@Leezeay

Das bringt leider nichts mehr. Das Piercing musst du rausnehmen. Kannst es aber später neu stechen lassen.

Von Experte Guteantwort729 bestätigt

Ja, das IST schon beinahe fertig rausgewachsen... Tyrosur oder Salbe kannst du dir da sparen, das wird leider nichts mehr. Die Hautbrücke wird immer dünner, bis zu irgendwann versehentlich dran hängenbleibst und dir den Schmuck rausreißt.

Dass es rauswächst, passiert bei Nabelpiercings öfters. Nimm es jetzt raus, damit die Narbe nicht noch größer wird. Lass den Stichkanal soweit verheilen, wie es möglich ist (ganz verschwinden wird der natürlich nicht). In ein paar Monaten kannst du dann neu stechen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum