Bauchnabelpiercing pflegen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du denn gar keine schriftliche Pflegeanleitung bekommen wo solche Fragen drin beantwortet werden? Die bekommt man ansich bei jedem halbwegs normalem Piercer automatisch ausgehändigt.

Pflaster sind nur für den Weg nach Hause oder bis man ein ausreichend langes Tshirt angezogen hat.

Bewegen sollte man ein frisches Piercing gar nicht.

Salbe benutzt man nicht.

3 - 2 mal täglich mit Octenisept oder Prontolind desinfizieren.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

User123450372
Beitragsersteller

hey, erstmal danke für die Hilfe :) ich habe leider keine Anleitung o.ä. bekommen ich war aber auch bei einem Studio welches hauptsächlich tattoos macht. Habe eine bepanthen Salbe bekommen. Die also auch nicht benutzen m?

needlewitch  21.06.2024, 12:46
@User123450372

Nein, Bepanthen ist nicht gut für frische Piercings. Man nimmt nur flüssige Mittel wie zB Octenisept.

  • pflaster weg!
  • nicht anfassen!
  • keine salbe!
  • 2-3 mal täglich reinigen und desinfizieren
  • heilen tut es in 6 monaten - das kann man nicht beschleunigen.
  • nächstes mal einen kompetenteren piercer aussuchen, der dich auch ordentlich berät.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 Piercings

Hat dir dein Piercer dazu nichts gesagt?

Finger weg vom Piercing und so wenig wie möglich bewegen. Höchstens 3x täglich mit physiologische Kochsalzlösung reinigen