Bauchnabelpiercing mit oma?

6 Antworten

Also ich weiß das man das echt nicht hören will wenn man sich ein Piercing wünscht aber ich muss dir ganz ehrlich sagen, lass es lieber... Versuch erst deine Eltern zu überzeugen und dann von ihnen die Erlaubnis dafür zu bekommen. So würde es keine Probleme geben.

Weil ich bin mir ziemlich sicher das du dir ohne Erlaubnis deiner Eltern in keinem Studio ein Bauchnabelpiercing stechen lassen kannst, da dir deine Oma keine Erlaubnis dafür geben kann. Und selbst wenn das gehen würde, würdest du zu Hause bestimmt Stress mit deinen Eltern bekommen weil das eigentlich ein mega Vertrauensbruch ist und glaub mir dann erlauben sie dir bestimmt noch weniger als vorher. Das nächste Problem ist wenn du denen sagst du hattest ne Fake Erlaubnis dann wollen die vielleicht den Piercer dafür  rechtlich "drankriegen" das er dir das gestochen hat weil du minderjährig bist und wenn dann rauskommt das deine Oma unterschrieben hat als Erlaubnis dann könnte sie auch noch Probleme bekommen.

Also versuch wirklich deine Eltern zu überzeugen, auch wenn es schwer ist, irgendwann geben sie dir bestimmt die Erlaubnis. :)

Wenn du sonst noch fragen zum Bauchnabelpiercing hast kannst mich gerne privat anschreiben. :)

sarah17671
Beitragsersteller

Ich nerve sie jetzt bald ein halbes Jahr und bettel ;) Naja manche Piercer machen das ja (Pfuscher und so) und den namen des Piercers muss ich ja nicht preisgeben...im Notfall hätte ich auch einen Freund der jemanden kennt der mir das machen würde...♥

Karou123  18.08.2015, 22:23
@sarah17671

Lass es dir bitte auf keinen Fall von einem Pfuscher machen und schon gar nicht von einem Freund! Ja das Problem ist das sie dich rechtlich dazu zwingen könnten den Namen preiszugeben... Ich hab auch ewig gebraucht bis ich meine Eltern dazu bekommen habe mir es zu erlauben... bestimmt ein Jahr, ist halt hart sich da durch zu kämpfen. Aber geh vielleicht mal mit deiner Mama oder deinem Papa in ein Piercingstudio und informiert euch das hat meine Mum überzeugt. :)

1. Wenn deine Oma nicht deine Erziehungsberechtigte ist und das nachweisen kann, wird dich sowieso kein halbwegs seriöser Piercer piercen.

2. Mit 14 macht so ein Piercing sowieso keinen Sinn, da du noch komplett im Wachstum bist (Grösse, Gewicht, Proportionen) und das Piercing somit innerhalb kurzer Zeit schief werden oder sogar ganz rauswachsen kann. Gute Piercer stechen sowas deshalb oftmals erst ab 16/18.

3. Wenn du sagst, dass du das mit einer Fakeerlaubnis gestochen hast, können deine Eltern den Piercer anzeigen. Der wird sich das natürlich nicht gefallen lassen und deinen Eltern sagen, was Sache ist. Willst du deine Eltern ernsthaft so dermassen hintergehen? Das ist eigentlich nur ein Zeichen dafür, dass du halt eben doch noch viel zu unreif bist. Die Erlaubnis selbst zu fälschen, wäre übrigens überhaupt nicht schlau, da das eine Straftat ist (Urkundenfälschung).

Deine Oma würde sich des Betruges strafbar machen - und du auch. Der Piercer könnte dich und deine Oma auch dafür anzeigen! Und deine Eltern auch...

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherungzur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

sarah17671
Beitragsersteller

und wenns ein freund macht der das kann aber kein piercer ist?

needlewitch  21.08.2015, 11:04
@sarah17671

der macht sich noch wesentlich eher strafbar als ein professioneller Piercer - denn er wird kaum glaubwürdig behaupten können, daß er nicht wusste, daß du keine Erlaubnis deiner Eltern hast....

Er begeht dann eine gefährliche Körperverletzung an einer Minderjährigen - und noch dazu ohne das nötige Fachwissen....

Lass es, das ist nicht der richtige Weg. Damit würdest du Vertrauenspersonen gegeneinander ausspielen und rein vom Gesetz wäre es sowieso nicht in Ordnung. Dein Bauchnabel sollte lieber noch so lange warten, bis du selbst über ihn bestimmen kannst ;)

Ich bezweifle dass das mit deine oma überhaupt funktioniert, da du ja eine bescheinigung deiner erziehungsberechtigten brauchst und diese nunmal deine eltern und nicht deine oma ist. Ich denke dass eine fakeerlaubnis bei deinen eltern schlechter ankommt als wenn du das mit deiner oma erzählst.

sarah17671
Beitragsersteller

Ich weis sogar dass es schlechter ankommt aber ich will nicht dass sie dann pissed auf meine Oma sind ;)