Bauchnabelpiercing mit 17?

2 Antworten

Also mündige Jugendliche (14-17) dürfen in Österreich einer Körperverletztung (dazu gehört auch ein Piercing) selbst zustimmen, dies Gilt jedoch nur, wenn das Piercing nach einer Liste des GOV innerhalb von 24Tagen verheilen wird (tut keins aber die vom GOV haben ihre eigenen ansichten.

Ein Ohrloch oder Nasenpiercing wäre kein Problem, bei einem BNP könnte es zumindest eine Verwarnung geben, aber eigentlich nur wenn sich das Piercing nun entzündet und Du Gesundheitliche Problee bekommst.

Ja, das stimmt.

Wenn er Minderjährige ohne Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten Pierct, dann macht er sich strafbar und er kann seine Konzession verlieren.