Bauchnabelpiercing geht plötzlich nicht mehr rein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem Eiter und der Blutvergiftung ist natürlich Quark.

Was passiert ist:
Der Stichkanal hat sich in den Stunden in denen kein Schmuck drinnen war zusammen gezogen, so das kein normal großer Stab mehr durch passt.
Im schlimmsten Fall ist er, weil das Piercing noch nicht all zu alt war und keiner weiß wie weit es innen drin verheilt war, sogar zugewachsen.

Was ihr tun solltet:
Versucht, wenn ihr denn einen habt, einen dünneren Stab rein zu bekommen.
Aber keines Falls mit Gewalt!
Schaut, das ihr heute noch zum Piercer kommt, der bekommt es vielleicht wieder auf/rein.

Die Flüssigkeit wird übrigens kein Eiter sein, der entsteht nicht einfach so von jetzt auf gleich, das ist vermutlich Wundflüssigkeit, die der Körper absondert weil sie den Stichkanal gereizt hat.
Wenn sie weiter so darin rumstochert mit dem jetzt zu dicken Stab, schwillt das Ganze nur noch mehr an/zu, zieht sich weiter zusammen und da sie sich mit dem Stab den Stichkanal von innen auch aufreißt wächst es wenn da Blut ist definitiv in nächster Zeit zu wenn sie sich nicht helfen lässt.

LG,
Lilith

Kann sein, dass das Bauchnabelpiercing noch nicht abgeheilt war und in den Stunden der Stichkanal an einer Stelle wieder zusammen gewachsen ist. In so einer Situation sollte man zum Piercer gehen und ihm(oder ihr) die Sachlage erklären. Der Piercer kann dann sagen, ob sich(wie ein Vorredner schon gesagt hat) der Stichkanal nur zusammen gezogen hat oder ob der Stichkanal wirklich zu gewachsen ist. Wenn zweiteres der Fall ist, einfach ein neuen Stichkanal stechen lassen, dann geht das alles wieder.

Wieder neu stechen lassen, Fertig. LG

stefididi
Beitragsersteller

jetzt komm als ob der in drei stunden zuwächst. so ein blödsinn

Wahrscheinlich hat sich der Stichkanal zusammengezogen. Versucht am besten einen dünneren Stecker reinzumachen und geht morgen zum Piercer, der müsste das eigentlich wieder aufdehnen können. ;)

Geh zum Piercer der sollte das wieder aufbekommen

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)