Bauchnabelpiercing bei OP rausnehmen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denk’ das musst Du mit dem Operateur klären. Ich würde ein Kunststofpiercing anbieten, falls er meint, Du sollst das BNP aus Metall rausnehmen. Und dann halt machen was er sagt. Ein paar Stunden ohne Piercing sind bei einem verheilten BNPiercing kein Problem. Notfalls mit Einführhilfe/Dehnstab den alten Schmuck einsetzen.

Du musst das Piercing nicht rausnehmen. Die sind aus medizinischen stahl, das wird bei Reanimation nicht heiß. Im KH sagen sie das nur um sicher zu sein das du sie nicht verklagst fällt es aus Nickel ist. Aber ich hab mehrere Piercings und über die Jahre auch mehrere ops gehabt. Es gab nie Probleme. Ist übrigens auch im MRT kein Problem.