Bauchnabelpiercing am einwachsen?

2 Antworten

So wie das für mich klingt:

Kauf Dir eine dickere Kugel.

Kauf Dir einen noch längeren Stab

Die Haut auf dem Bauch wird mal mehr, mal weniger gedehnt. Du bewegst Dich ja die ganze Zeit. Wenn Du Dir auf den Nabel siehst, dann entspannst Du gerade die Bauchdecke. Wenn die Kugel verschwindet, ist da sehr wahrscheinlich Zug drauf.

Ich würde das Bepanthen weglassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sarinak100
Beitragsersteller

Also den Stab sieht man beim entspannen unten leicht raushängen also sollte der passen. (Ich wollte eigentlich Bilder hinzufügen, hab’s aber vergessen und. Die Bearbeitung muss überprüft werden)

Das mit Creme ist halt irgendwie schwierig weil ich Ultra trockene Haut habe und wenn ich es desinfiziere dann echt nicht mehr geht. Kannst du da vielleicht was anderes empfehlen?

Hilft die größere Kugel denn? Ich hatte an so was wie ne große unterlegscheibe gedacht aber ich weiß nicht ob es so was gibt.

Trotzdem vielen vielen Dank

W00dp3ckr  15.12.2020, 22:40
@sarinak100

Vielleicht mal Apotheke fragen. Es gibt ja Handdesinfektion mit Feuchtigkeitsspender. Wie das bei Wunddesinfektion ist, weiß ich nicht.

Ich habe kein BNP aber Knorpelpiercings. Aber da merkt man die Kugelgröße. So ne Kugel ist nicht sehr teuer, kauf Dir beim Versand 4,6,8, und mehr mm. Und schau, was am besten passt.

Das sieht nach einem zu kleinen Piercing aus. Ob es zu eng ist kannst Du das selbst testen. Leg dich hin und mach die obere Kugel ab und warte eine kurze Zeit. Wenn dann das Gewinde in dem Stichkanal verschwindet ist es zu kurz. Pflege es mit Prontolind Spray, das ist Wunddesinfektion und Wundpflegemittel in einem.

lg Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung