Bauchnabel Piercing ist das normal?
Ich hab mir jetzt vor 2 Wochen ein Bauchnabel Piercing stechen lassen. Es war einmal kurz entzündet, aber jetzt ist am dem obern Stich sehr rot, und ich konnte Eiter rausdrücken. Ist das normal ?
2 Antworten
Nein, es ist nicht normal auf einem frischen Bauchnabelpiercing rumzudrücken - das kann sogar Eintzündungen auslösen.
Man sollte ein frisches Piercing weder bewegen noch dadrauf rumdrücken - nur sauberhalten, Krusten entfernen und regelmäßig desinfizieren, zB mit Octenisept oder Prontolind.
Hast du denn keine Pflegeanleitung bekommen oder warst du gar nicht bei einem professionellem Piercer?
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Zum desinfizieren nimmt man normalerweise Prontolind oder Ocenisept (2 - 3 Mal täglich) aber keinesfalls eine Creme.
Hast du denn immer mehr oder weniger desinfiziert? Weil wenn sie nicht immer sauber gehalten wird, entzündet sich das jetzt richtig. Ich würde dir raten Desinfektion richtig für Bauchnabelpiercings zu kaufen und wenn es nicht besser wird, solltest du zum Arzt gehen um dich abzusichern, dass nichts passiert.
Ich desinfiziere das ca 3 mal am Tag, bis öfter. Abends mache ich immer eine antiseptische wundcreme drauf.
Nein ich habe keine pflege Anleitung bekommen. Aber ich mache es jeden Tag mindestens 3x sauber und Abends eine antiseptische wundcreme drauf.