Batmans Eltern?

3 Antworten

Der eigentliche Mörder hieß Joe Chill. Der Mord war, soweit ich mich erinnere, ein "normaler" Raubmord ohne großes Hintergrundmotiv.

Wie vieles bei DC, oder in Comics im Allgemeinen, wurde die Sache schon 35 x geändert und umgeschrieben.

Wie der aktuelle Stand ist, habe ich leider aus den Augen verloren :-). Hier mehr:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Joe_Chill

Bruce Wayne ist der Sohn von Thomas und Martha Wayne. Die Geschichte der Waynes ist seit Generationen eng mit der Geschichte ihrer HeimatstadtGotham City verknüpft. Nach einem Kinobesuch mit dem jungen Bruce, wurden die beiden von einem Dieb ausgeraubt und erschossen.
http://de.batman.wikia.com/wiki/Batman_(Bruce_Wayne) hier geklaut!

MrThaddaeus  30.07.2015, 01:31

War das nicht n Theater?

LOLANDLOL
Beitragsersteller

ich hab mal Gehört das Joker was damit zu tun hatte

castoff  29.04.2020, 11:48
@LOLANDLOL

Der Joker war nur im Tim Burton Film der Mörder der Waynes. In anderen Comics war es ein unbekannter Gauner, in den meisten Geschichten war es aber ein Kleinkrimineller namens Joe Chill.

Je jach Story variiert dies, wer Bruces Eltern ermordet hat. Mal war es ein sinnloser Mord des Joe Chills und auch ist es so, dass der Rat der Eulen seine Finger im Spiel hat. Im Spiel, das bedeutet Gotham! Sie kontrollieren Gotham im Dunkeln.

Woher ich das weiß:Hobby